Aktuelles

Arbeitsgruppe Asbest

Der Fachbereich Gefahrstoffe hatte im vergangenen Jahr den Arbeitskreis Asbest (AK Asbest) gebildet, um die zu diesem Thema erforderliche Expertise zu bündeln. Nachdem im Fachbereich Umweltschutz zur Aufgliederung der dortigen Themen keine Arbeitskreise, sondern Arbeitsgruppen gebildet wurden und um mögliche Verwirrungen durch die unterschiedliche Namensgebung zu vermeiden, haben wir den Arbeitskreis Asbest in Arbeitsgruppe Asbest (AG Asbest) umbenannt.  

Die Aufgaben der Arbeitsgruppe bleiben unverändert unter anderem:
  ●  Vorbereitung und Auswertung der Diskussionen beim Nationalen Asbestdialog
  ●  Entwicklung eines VDSI-Informationsportals zum Thema Asbest
  ●  Benennung von Ansprechpartnern für Fragen zum Thema Asbest
  ●  Organisation von Fortbildungsangeboten für die Mitglieder im Rahmen der Weiterbildung, z. B. in den Regionen

Herr Leschinsky ist langjähriges Mitglied im Fachbereich Gefahrstoffe und leitet die Arbeitsgruppe Asbest, die sich wie folgt personell zusammensetzt:
  ●  Herr Jörg Leschinsky, Leiter AG Asbest und Mitglied im FB Gefahrstoffe
  ●  Herr Ulf-Joachim Schappmann, Komm. Leiter FB Gefahrstoffe und Leiter Region Thüringen
  ●  Herr Dr. Reinhard Obermaier, Leiter FB Bau

Herr Jörg Leschinsky wurde vom VDSI-Vorstand als VDSI-Delegierter beim Nationalen Asbestdialog benannt.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Herrn Jörg Leschinsky.